Sarah Ama Duah & Team

to build to bury to remember

  • Installation
  • Performance
ca. 45 Min.

Sarah Ama Duah beschäftigt sich mit der Dekonstruktion von Denkmälern und entwickelt performative Hybridformate zwischen Skulptur und Körper. In “to build to bury to remember” reflektieren die Performer*innen den fetischisierten Status des historischen Monuments, indem sie mit ihren Körpern temporäre Denkmäler aus Latex erschaffen. Duah lädt die Besucher*innen ein diesen Ort der Reflektion mit ihnen zu teilen. Wie kann bildhauerischer Wertschätzung aussehen? Was bleibt, wenn ein Kolonialdenkmal abgerissen wird?

Für die Nachwuchsplattform “Introducing…” haben das Ballhaus Ost, die Sophiensaele, TD Berlin und das HAU aus über 200 Einreichungen Sarah Ama Duahs Arbeit ausgewählt, um sie dem Berliner Publikum vorzustellen. 

Team

Konzept, Bühnenbild, Performance, Dramaturgie: Sarah Ama Duah / Choreografie: Sointu Pere / Performance: Naomi Boima, Rositsa Mahdi / 3D-Artist: Gisèle Moro / Sounddesign: Anna Lucia Nissen

Termine

Vergangen
  • Fr 2.6.2023, 17:00 / HAU3
  • Fr 2.6.2023, 20:00 / HAU3

Credits

Produktion: Sarah Ama Duah & Team. Die Wiederaufnahme im Rahmen von PAF Introducing... wird unter anderem unterstützt durch Kampnagel Hamburg und Fonds Darstellende Künste e.V.

Spielorte

HAU3
Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin

Das HAU3 ist leider nicht barrierefrei. Das Theater ist über das Treppenhaus erreichbar (3. Stock). Aufzugnutzung ist nach Absprache möglich. Damit wir unter diesen Gegebenheiten optimalen Service bieten können, wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per Email an tickets@hebbel-am-ufer.de. Rollstuhlfahrer*innen bitten wir, ihren Besuch bis spätestens einen Tag vor der Vorstellung anzumelden. Wir danken für Ihr Verständnis.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...